Hausservice

Symbolfoto Reinigung

Reinigung
Sauberkeit und Frische im ganzen Haus
So sauber und hygienisch als notwendig, trotzdem aber wohnlich und gemütlich. Dieser Aufgabe stellt sich unser Reinigungsteam jeden Tag. Sechs Mitarbeiterinnen sorgen dafür, dass alle Zimmer, die Aufenthaltsräume, die Gänge und Stiegenhäuser sauber und gepflegt sind. Sie kümmern sich auch um Zimmerblumen und sind wichtige Ansprechpersonen für die BewohnerInnen.

Haustechnik
Licht, Luft, Wasser, Wärme und eintausend andere Kleinigkeiten
Moderne Technik erfordert viel Fachwissen und Engagement. Diese Voraussetzungen bringt unser Haustechniker Martin Gutmann mit. In Zusammenarbeit mit Fremdfirmen ist er dafür verantwortlich, dass alles wie selbstverständlich funktioniert.
Und dann gibt es noch viele kleine und größere Handgriffe, die unseren BewohnerInnen helfen, sich wohl und sicher zu fühlen - seien es Fahrtendienste mit dem heimeigenen, behindertengerechten Bus, kleinere Reparaturarbeiten in den Zimmern oder in der kalten Jahreszeit die Sicherung der Gehwege und die Schneeräumung. Von Frühjahr bis in den späten Herbst fordern die Gartenanlagen ihre Aufmerksamkeit, damit sich BewohnerInnen, Angehörige und MitarbeiterInnen auch im Freien gerne aufhalten.

Wäscheservice
Gepflegte Kleidung und Gebrauchswäsche
Sämtliche Wäsche wird von einer Reinigungsfirma mehrmals wöchentlich abgeholt und perfekt gepflegt wieder angeliefert. Die Gebühren dafür sind in den Aufenthaltskosten enthalten.